History

Bongert Open Air

Gestartet im Jahr 2014, als ambitioniertes Hobbyprojekt mit 150 Besuchern, noch unter dem Titel "Rock by Markus", wuchs das Festival stetig weiter. Ein Jahr darauf folgte dann der Namenswechsel zu Bongert Open Air und die erste Bühne wich einer größeren.

Im Jahr 2016 wurde das Bongert Open Air dann so langsam erwachsen. Sechs Bands aus ganz Deutschland vergoldeten das Festival.

Im darauffolgenden Jahr bildete zum ersten Mal eine Tribute Band den Festivalabschluss! Das kam so gut an, dass dies auch in das Jahr 2018 übernommen wurde.

Der nächste Meilenstein erfolgte 2019, als der zweite Festivaltag hinzukam. Das Bongert Open Air wächst unter Vollgas und hat sich zu einem richtigen Geheimtipp etabliert.

Doch dann tritt Covid gehörig auf die Bremse. Das Bongert Open Air fällt für die Jahre 2020 und 2021 ins Wasser. Ist er aus der Traum?

Weit gefehlt! Das Jahr 2022 folgt und der Headliner "Rage" besiegelt, dass das Bongert Open Air nichtmal durch eine Pandemie zu stoppen ist.

Es reisen sogar Besucher aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und BeNeLux an um diesem denkwürdigen Spektakel beizuwohnen.

Und nun rasen wir durch das Jahr 2023!

Das Festival wird mittlerweile durch den Bongert Musikkultur e.V. ausgerichtet.

Die Planungen sind im vollen Gange! Es gibt eine spannende Veränderung der Location!

Das Booking ist bereits abgeschlossen. Ein sehr starkes Line Up steht!

Es kommen unter anderem John Diva and the Rockets of Love (USA), Mister Misery (Schweden), April Art (Deutschland) u.v.m...

Erlebt die nächste Evolutionsstufe des Bongert Open Air!

2023 wurden die Besucherzahlen verdoppelt zum Vorjahr. Das zeigt das dass Bongert Open Air auf dem richtigen Weg ist.

Neues Gelände, starke Bands und das wichtigste! Das beste Publikum der Welt.

Nächster Termin 06. & 07.09.2024!

Wir freuen uns auf euch! 🤘❤